21.10.23 - Orchesterball

08468 Reichenbach

Förderer werden

Sind auch Sie PHIL?

Liegt Ihnen unser Orchester, die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach auch am Herzen?

Wollen Sie uns unterstützen?

Das ist ganz leicht.

Kontaktieren Sie uns und informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten.

Reichenbach

am Park der Generationen
Wiesenstraße 62
08468 Reichenbach

Tel. 0 37 65 / 1 34 70
Fax 0 37 65 / 2 11 70

wurde 1958 in Reichenbach / Vogtland geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach dem Abitur in Reichenbach studierte sie an der TU Dresden Informationstechnik mit Abschluss 1982 als Diplomingenieurin. Sie war als Mess- und Prüfmittelingenieurin im VEB Elektronika Gera tätig und ab 1986 vier Jahre als Stellvertretende Verwaltungsleiterin in der Krankenhaus-Poliklinik Ronneburg.

Nach der Wiedervereinigung übernahm sie als Stadtkämmerin die Aufsicht über die Finanzen der Stadt Ronneburg. Später begleitete sie das Amt der Stellvertretenden Landrätin und Beigeordneten, zuerst für den Landkreis Greiz und 2001 bis 2004 für den Saale-Orla-Kreis.

Heike Taubert wurde 2004 in den Thüringer Landtag gewählt und vertritt hier seither die Interessen ihres Wahlkreises als Abgeordnete der SPD - Fraktion. 2009 wurde sie zur Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit ernannt. Nach der Wahl 2014 sitzt Heike Taubert nun als Thüringer Finanzministerin am Kabinettstisch und setzt sich in Ihrer Funktion als Stellvertretenden Ministerpräsidentin für die Zukunft des Freistaats ein.

Sie hat ein offenes Ohr für die Wünsche und Ideen, aber auch für die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger.

Design/Code/SEO by ar-internet.de